Wir haben die erste Kindergartenwoche hinter uns!

Ich bin stolz auf meine Maus – sie hat die 1. Woche ganz hervorragend gemeistert, keine Probleme bei der Eingewöhnung. Madame war jedoch enttäuscht, dass sie am 1. Tag nach 1 Stunde bereits heimgeschickt wurde ;-).

Mama hat die Zeit genützt für neues Gwand – jedoch ist mir diese Woche einfach nix wirklich sensationelles gelungen – werden alles kindergartentaugliche Alltagsstücke – bei meinen anderen Werken blutet mit eh das Herz, wenn sie es im Kindergarten anhat und damit bastelt und malt und isst, ohne Latzerl …

So, hier die Werke dieser Woche:

Eine Hose – als März-Projekt vom WW Forum – unsere 1. Kati. Ich bin nicht damit zufrieden, weil ich a) dachte, die ist schmäler … b) die Beinstulpen nicht schön geworden sind, muss ich nächstes Mal was anderes probieren. Aber eine kindergartentauglich Alltagshose allemal!

Dann haben wir noch einen weiteren Lümmelrock genäht – aus Resterln, die sich so angesammelt haben. Finde die Farbkombi total nett!

Leider ist die Farbkombi so ausgefallen, dass wir nix passendes zum Kombinieren hatten. Also schnell ein T-Shirt dazugenäht. Allerdings schon kurzärmelig für den Sommer – einen neuen Schnitt ausprobiert von MiouMiou. Tja, leider nicht echt gelungen – sehr selbst:
Den verhunzten Ausschnitt trau ich mich garnicht richtig zu zeigen, aber wie gesagt – kindergartentauglich ist es!
Dann wollte ich noch eine Jule ausprobieren – meine Prototypen sind leider nie so besonders … gefällt mir irgendwie nicht so gut – ich muss nun endlich lernen, wie man mit meiner Maschine kräuseln kann, gelingt nie richtig, leider! Dabei würde man das so oft brauchen – sehr ärgerlich!
Das wars für diese Woche – ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
LG
Claudia
Kommentar verfassen

