Sommerkombi mit der Sticki

Ich habe ja schon länger mit einer Sticki geliebäugelt – nun ist sie auch schon da. Zwei liebe Foren-Kolleginnen haben mich auf ihren Stickis probesticken lassen. Und es ist eine Brother Innov-Is 1250 geworden – feines Maschinchen!

Ich habe eine Oona-Hose aus diesem feinen Blumen Cord genäht. Es ist einfacher Hosenschnitt, den Mäuschen sehr gut alleine an- und ausziehen kann.
Dann haben wir noch ein nettes Shirt dazugebraucht. Also Campan rausgesucht für ein Fanö Shirt ohne Kräuselung. Damit es zur Hose passt, den Oberteil aus Cord (man erspart sich damit das Vlies).
Und dann habe ich dieses Shirt ungesäumt zum Probesticken mitgenommen. Wir haben fantastische Zierstiche ausprobiert – und haben eine Applikationsstickerei probiert – feine Sache!
Damit fiel dann die Entscheidung für die Brother – und schon wenige Tage später zog sie bei mir ein. Gestern konnte ich sie erstmalig auspacken – unsere Baustelle mit den neuen Fenstern haben es leider nicht früher erlaubt.
Nachdem noch Stoff von Cord über war – eine Tini dazu. Zum erstemal probiert, schon auf der neuen Brother genäht – sehr fein. Seht nur den schönen Saumabschluß.
Und heute kam dann die Lieferung von Walz – meine Fufu´s – nun kein Halten mehr, eine Appli-Stickerei musste drauf. Nicht perfekt – aber fürs erste Mal ganz ok. Und die Ärmelabschlüsse mit Ziergummi – auch nett geworden.
Und hier das Gesamtwerk:
Und hier die gesamte Kombi:
LG Claudia
Advertisements

4 Gedanken zu “Sommerkombi mit der Sticki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s