Geburtstagsgeschenk für Zwillinge

Ich sag Euch, dieses Projekt hat mich soviele Stunden, ja Tage gekostet! Für den Geburtstag von Zwillingen wurde als Geschenk etwas zum Malen und Zeichnen gewünscht. Ich nähe sonst immer so eine Malmappe, mit der ich aber nicht so 100% zufrieden bin. Also wollte ich dieses Mal was Neues probieren.
Es sollte das Krimskrams Täschchen von Farbenmix werden. Leider ist diese Anleitung bei mir aber sowas von durchgefallen – sorry – geht garnicht! Eine Anleitung, wo nirgends das fertige Maß der Mappe steht … tja, was soll ich sagen – 1. Versuch wurde eine A4 Mappe, habe ich gemerkt beim Zusammennähen, da war das Ding aber schon A5 quer geschmückt und betüddelt. Ich habe es dennoch fertig genäht, weil mir einige Punkte in der Anleitung unklar waren. Gewünscht war natürlich A5, damit es die Kinder gut mitnehmen können. Ich habe mich mehr als geplagt mit der Anleitung – aber ich habe es zu Ende genäht. Für mich beschlossen, was unbrauchbar daran ist und geändert gehört.

Gut – 2. Versuch! Kleineres Format zugeschnitten, im festen Glauben, wenn die große Version A4 ist, muss doch die kleinere A5 sein …. Pustekuchen, das ist kleiner als A5 … da passt kein Malblock rein.

Gemerkt, das was nicht stimmt – da waren alle Teile schon zu klein zugeschnitten – wieder zum Kübeln … Gut – selber ausgerechnet, herumgetüftelt – und dann die Außenseite am Kopf stehend angenäht – wieder ein Teil für den Kübel. Frust ohne Ende, zumal ich solche Sachen überhaupt nicht gerne nähe.

Nun war ich schon 1 1/2 Wochen damit beschäftigt, die Zeit wurde immer knapper, ich langsam panisch!

Netz durchforstet nach Anleitungen, die brauchbar sein könnten … war alles nicht das wahre …

Mich an die Kreativ-Mappe von Anneliese von KitzKatzDesign erinnert und ausprobiert. Und – was soll ich sagen – sehr simple, sehr schön beschrieben und absolut überzeugend im Ergebnis – und das beste: in nicht einmal 2 Stunden genäht – danke Anneliese!

Kind ist gerade auf der Party, bin gespannt, ob die Mappen gut angekommen sind.

Nun aber die Bilder:

 
 
 
 
 

 
LG Claudia
 
 
 
Advertisements

5 Gedanken zu “Geburtstagsgeschenk für Zwillinge

  1. Die Mappen sind total super geworden! Die Idee mit dem Täschchen innen muss ich mir merken. Und das nächste Mal mach ich die Stifteschlaufen auch so aus Stoff, bei meinen Mädels fallen die Stifte leider immer raus..
    lg
    Babsi

    Gefällt mir

  2. Die sind ja wunderwunderschön geworden!
    Und ehrlich gesagt: Die sehen ja viel schöner aus als meine! 🙂 Hätte ich jetzt nicht erkannt, dass die nach meiner Anleitung sind. Aber auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass sie dir geholfen hat!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    Gefällt mir

  3. die sehen ja genial aus. ist ja ein bisschen anders als das „Original“. gibt es dazu ein Schnittmuster? möchte gerne für meinen Sohn eine „Mal-Tasche“ nähen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s