Piraten

Im Kindergarten gabe es das Thema Piraten. Die Kinder sollten alles von zu Hause mitbringen, was zum Thema passt.

Tja, da waren wir sehr schwach aufgestellt … bis mein Töchterlein auf die Idee kam: „Mama, du kannst doch was für die Verkleidungskiste nähen …“ Ähm, ja? Kann ich? Will ich?

Entstanden sind ein Outfit für Buben und eines für Mäderl, möglichst so gemacht, dass ein Bandbreite von 3 bis 6 Jahren abdeckt.

Wir schon fleissig getragen! Schnittmuster: Hosen – Machmalhalblang von Farbenmix. Buben-Shirt: Hannah von Farbenmix, Mädchen Tunika: Tini von Farbenmix.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s