es war schon wieder viel zu lange ruhig hier …

… was aber nicht heißt, dass ich nähtechnisch untätig war, im Gegenteil!
Ich habe ein Blumenmädchenkleid für meine Tochter zur Hochzeit ihrer Eltern (;-)) genäht. Damit das Kleid perfekt passt, musste zunächst ein Probekleid genäht werden.

Ich habe lange überlegt, welches Schnittmuster in Frage käme, bin dann bei Butterick hängen geblieben.

Von meiner Australien-Reise habe ich diesen wunderbaren Regenbogenschmetterlings-Stoff mitgebracht. Der hat pinke Glitzerpünktchen. Obwohl der Stoff schwarz ist, hat er helle Begeisterung bei meiner Tochter hervorgerufen.

Dann bin ich ewig lange um das Schnittmuster herumgeschlichen, wie gehe ich es am besten an??? Ja, fertig war es dann eh an 2 Abenden, aber es war viel zu weit – genäht für 6 Jahre, aber offensichtlich für Amerikanisches XXL Format. Also verschmälert, soweit es noch ging, immer noch ein bisserl weit. Aber genau aus dem Grund gab es ja ein Probekleid, damit dann das eigentlich Kleid perfekt sitzt.


Als das Kleid fertig war, waren wir alle so begeistert, dass wir kurzfristig darüber nachgedacht haben, eben genau dieses Kleid für die Hochzeit zu verwenden. Aber das passte eben nicht wirklich in mein Farbkonzept – also nein – ein neues Kleid musste her!

Ich habe lange überlegt, welche Stoffe ich verwenden soll – im letzten Augenblick sind wir dann zu Lieblingsstücke gefahren, und haben diesen Stoff besorgt – der war perfekt!

Die Hunde haben übrigens auch ein farblich passendes Outfit verpassst bekommen.
 

Wir hatten einen wunderbaren, perfekten Tag!

LG Claudia


Advertisements

4 Gedanken zu “es war schon wieder viel zu lange ruhig hier …

  1. Ja sowas! Da gratuliere ich euch ganz herzlich! <3
    Wunderschöne Kleider hast du da genäht und besonders das letzte Bild mit den drei Hunden ist einfach genial! Das musste dir unbedingt als Plakat anfertigen lassen! 😀

    Glg und alles Liebe!
    Claudia

    Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch! Zur Hochzeit, zu den Kleidern, eurem gesamten Outfit – einfach zu allem!
    Beide Kleider sind toll geworden, aber das Hochzeitskleid passt einfach perfekt zu Euch!
    LG,
    Alice

    Gefällt mir

  3. Sooo toll, beide Kleider! Mir gefällt natürlich das Regenbogenkleid extra gut. 🙂
    Aber das Blumenmädchenkleid ist das BESONDERE Kleid, ist klar. Toll seht ihr aus, alle zusammen! Eine ganz wunderbare Familie!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s