Herbstkind 2014 "sew along" #3

Bei uns stehen einige neue Herbstteile am Plan – 2 Kleidchen sind schon fertig. Aber ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eine Herbstjacke für meine Tochter zu nähen und spätestens seit dem verregneten Schulbeginn stand fest: ein Softshellmantel soll es werden!

Lange gestöbert, brauchbare Idee geholt, verworfen, neu angefangen … Zur Auswahl standen Lillesol Regenmantel mit Tunnelzug, Ottobre Softshell Jacke oder Phillipa von Farbenmix.

Für den Regenmantel spricht, dass er einfach zu nähen ist, hier und da eine Anpassung und wäre schon ok. Aber dasMaterial wird knalloranger Softshell und ich möchte Reflektorpaspel machen. Den Schnitt soweit zu verändertn – nein, dann ist es nicht mehr der Mantel.

Ich werde die Paspel selber machen, habe ganz günstig bei Textil Müller dieses Rolle ergattert.

Das Softshell Material mit knallorange innen und aussen trägt sicherlich zur Sicherheit bei.

Die Ottobre Jacke – gefällt mir sehr gut, aber ich möchte für ein Mädchen lieber eine taillierte Variante.

Also Philippa bestellt, ich denke, ich werde sie etwas verlängern … stay tuned …

Damit machen wir heuer beim  Herbstkind 2014 „sew along“ #2 mit.

LG Claudia

Advertisements

Ein Gedanke zu “Herbstkind 2014 "sew along" #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s