Adelheid von Allerlieblichst

Ich bin ja nicht so der Taschennäher, obwohl ich gerne mal öfter eine nähen würde.

12240039_962229607156266_4136365992804735219_n

Taschen nähen erfordert für mich ein hohes Maß an Konzentration, mehr als ich es für Gewand nähen brauche. Da ich vor allem zur Entspannung und zum Stressabbau nähe, sind Taschen also nicht die erste Wahl dafür.

Hier kommt also meine 2. „richtige“ Tasche meines Lebens – Adelheid von Allerlieblichst. (meine 1. Tasche könnt ihr hier sehen – Wahnsinn 2012 – ist schon eine Weile her!).

12249812_962229593822934_5462849572477574016_n

Christiane von Allerlieblichst hat dieses Taschenmodell zum Probenähen ausgerufen, das war eine gute Gelegenheit für mich wieder mal an das Projekt Tasche zu wagen …

Lange habe ich über die Stoffwahl nachgedacht, irgendwann beschlossen, dass es eigentlich nicht meine bevorzugte Taschengröße ist … Aber meine Tochter braucht eigentlich mal eine Tasche – und zwar in einer Größe, wo sie auch Blätter in A4 unterbringen kann – perfekt, Adelheid erfüllt diese Anforderung und ist aber nicht zu groß.

Daher durfte sie sich die Stoffe selber aussuchen und sie ist super happy mit ihrer 1. Handtasche! Die Taschenbaumler hat sie natürlich auch selbst gewählt.

12249830_962229603822933_8631088035429742430_n

Ich habe ihr dann noch eine passende Geldbörse dazugemacht.

Taschenschnitt: Adelheid von Allerlieblichst, ab heute im Shop erhältlich.
Geldbörse: Gelbörsen ITH von Stickbär

unterschfitlogo

verlinkt bei Create in Austria und Meitlisache

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Adelheid von Allerlieblichst

  1. Wow, die ist total schön geworden. Ich bin auch nicht so der Taschennäher, aber manchmal rappelt es mich dann doch und ich muss UNBEDINGT DIESE EINE TASCHE haben 😉
    Ist „Adelheid“ oben offen oder mit RV?

    LG Anja

    P.S.: du solltest mehr Taschen nähen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s