Lillesol Fledermauskleid

Heute zeige ich Euch das Lillesol Fledermauskleid (Basic No. 14), das Schnittmuster schlummert schon seit Ewigkeiten auf meinem Rechner und von Jahr zu Jahr wollte ich es nähen…

_DSC5734

_DSC5752

Nun war es soweit – der hübsche Vintage Sternen Jersey von Stoff & Liebe hat förmlich nach diesem Schnittmuster gerufen.

Doof jedoch – ich hatte nur 1 Meter Stoff – das Schnittmuster verlangt mehr. Dennoch ist es sich mit ein wenig tricksen (geteilter Rückenteil) und schummeln (lange Armbündchen und Saumbund) ausgegangen. Ich konnte auch noch einen Kuschelkragen dazubasteln.

_DSC5757

Highlight sind die Straßsterne in gelb und grün vorne. Das Kleid finde ich besonders schön für größere, coole Schulmädels – was meint ihr?

_DSC5761

unterschfitlogo

verlinkt bei Create in Austria und Kiddikram

 

2 Gedanken zu “Lillesol Fledermauskleid

  1. Hallo. Ja. Wirklich cool für grössere Schulmädels. In der Kombination mit gelb wirklich sehr schön. Also doch gut, dass nur 1m verfügbar war. Gefällt mir mit dem Kragen wirklich sehr gut. Schaue mich mal weiter um. LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

