Mr. Comet für den Herren des Hauses

Tja, ich nähe gerne! Für meine Tochter … und für mich auch.
Ich nähe selten für meinen Mann! Das ist gut so! … Zum einen ist er der klassische Business-Man … und Hemden nähen ist nicht bei mir …
Aber zum anderen – der Mann ist total kapriziös! Das ist anstrengend! Das mindert so den Spaßfaktor beim Nähen! 😀

_DSC7272

Nein, im Ernst – hin und wieder (so 1 x im Jahr oder so) benähe ich ihn. Wenn er wieder eine Freizeitweste für zu Hause haben will. Vorzugsweise so rund um seinen Geburtstag – wie dieses Mal. Nachdem frau sich ja nähtechnisch im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat und auch die Ansprüche an die fertigen Stücke einfach höher geworden sind, habe ich mir besonders Mühe gegeben.

_DSC7276

Mühe mit der Auswahl des Schnittmusters – ich wollte für den Strickfleece Covernähte haben. Es wurde Mr. Comet von Mialuna, abgewandelt als Weste.
Mühe mit der Innenverarbeitung, ich wollte Belege für den Zipp – doch der Stoff reichte nicht mehr (war ja eigentlich auch nicht für dieses Projekt vorgesehen …).
Also wir suchen gemeinsam einen Kontraststoff für die Blende, mit dem Hintergrundwissen, dass man den Beleg bei offenem Zipp rausblitzen sieht.

_DSC7264

Und jetzt wird wurde es richtig mühsam!!! Glaubt ihr wir haben einen Stoff von den gefühlten 1.000 Kilo Stoff zu Hause gefunden, der Gnade vor den Augen des Lieblingsmannes gefunden hätte? „Gefällt mir nicht, passt nicht, schlägt sich, langweilig, zu wenig Kontrast, steht mir nicht …“

_DSC7270

Gut – senffarben hätte ihm gefallen! War leider zu wenig Stoff da (zu wenig – gibt es das überhaupt bei 1.000 Kilo ?). Samstag Nachmittag eine liebe Näh-Freundin bemüht, die hat mir senffarbenen Jersey zu einer weiteren Näh-Freundin gebracht. Super – das Projekt ist gerettet und wird noch rechtzeitig zum Geburtstag fertig! Zu Hause hergezeigt – nein, doch nicht … GRMPF!!!

Jetzt wollt ihr aber sicherlich wissen, das die Weste im Innenleben für einen Stoff verbirgt, oder? Bitte schön:

_DSC7278

Ende gut – alles gut – nun widme ich mich wieder weniger anstrengenden Projekten ;-)!

LG Claudia

verlinkt bei Create in Austria

Advertisements

2 Gedanken zu “Mr. Comet für den Herren des Hauses

  1. Die Weste sieht super aus!! Aber Männer können ja so was von pingelig sein!! Ich nähe für meinen Mann auch nur recht selten, weil bis er sich mal für etwas entscheiden kann, bin ich projektmäßig schon wieder ganz woanders! 😉 LG Janine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s