Back from Netherlands

+

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich war mit meiner Familie auf Osterurlaub. In den Niederlanden bei der Familie meines Mannes. Wir haben in einem sehr netten Bed & Breakfast in Eersel gewohnt (sehr empfehlenswert).

Am Sonntag hat mich mein erster Weg zum Stoffmark in Eindhoven geführt. Mein Mann hat mich in der Nähe des Gebäudes aussteigen lassen, ich musste nur den vielen Damen mit den Trolleys und Riesentüten folgen … :-D.

Es war mein erster Stoffmarkt in den Niederlanden. Was soll ich sagen – ich war schon sehr beeindruckt vom Stoffmarkt in Darmstadt. Aber der in Eindhoven hat mich wahrlich erschlagen. Ich war restlos überfordert!

Eine kleine virtuelle Tour von meinen Eindrücken:

20160320_12385220160320_12385020160320_123846

Es waren ca. 50 Anbieter, es gab so unglaublich viel zu sehen! Ich bin ganz systematisch vorgegangen und alle Stände abgegangen um mir einen Überblick zu verschaffen. Ja – und dann habe ich die Stoffe nicht mehr wiedergefunden  – lach – damit war der Ausflug stofftechnisch sehr billig!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber das eine oder andere Stöffchen habe ich dann doch gekauft, teilweise für mich, teilweise als Mitbringsel. Hier meine Beute:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs gab in der Woche unseres Aufenthalts noch 2 weitere Stoffmärkte im Land, jedoch habe ich um des Familienfriedens Willen davon Abstand genommen. Ich konnte jedoch meine Familie noch am Samstag zu einem 40 Minuten Aufenthalt im örtlichen Stoffgeschäft überreden:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit die auch alle vernäht werden können, jede Menge Inspiration von hier:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Tochter hat sich auch etwas aussuchen müssen  – da muss ich wohl ran an das Strickzeug!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also ich bin ja dafür, dass wir den Stoffmarkt von Holland über Deutschland auch nach Österreich holen, oder? Wäre ich sehr dafür, ihr auch?

Schönen Abend!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Back from Netherlands

  1. Ahhhh …. therapeutisch geführt? Absolut genialer Ansatz.
    Stoffmarkt in Österreich? Wo muss ich unterschreiben? Sofort! Jetzt und hier … Ganz ganz tolle Sache.
    Danke für die Fotos … wir dürfen ja noch ein bisschen Träumen.
    Liebe Grüße
    BellaMonella

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s