Sommerstimmung

_DSC8247

Auch wenn es heuer kaum noch sommerliche Temperaturen hatte – heute fängt der Sommer an und es soll warm werden. Hoffen wir doch, dass es mal länger so bleibt, mit geht das Wetter nämlich total auf die Nerven. Ich war noch kein einziges Mal baden heuer…

_DSC8261

Ich erinnere mich noch an die Sommer als Kind … die Ferien habe ich bei meiner Oma verbracht, nur ein paar Häuser weiter, wo ich heute lebe …

_DSC8252

Meine Oma ist im Alter von über 90 Jahren 2009 verstorben. Seitdem habe ich 2 ihrer Pflanzen von der Terrasse: eine Clivia und einen Kaktus. Der Kaktus ist ein unmögliches, unscheinbares Ding, sehr hässlich und stachelig. Aber 1 x im Jahr hat er Blüten und dann ist er wunderschön! Seht selbst:

_DSC8234

Die Rosenhecke in voller Blüte ist auch ein Traum, oder?

_DSC8239

In voller Blüte zur Zeit!

_DSC8245

Und Lavendel ist auch kurz vor dem Aufblühen – ich liebe diesen Duft. Es ist ein alter, knorriger Lavendelstock – sicherlich auch schon über 10 Jahre.

_DSC8235

Noch mehr Rosen …

_DSC8256

Und unsere Fische – über 20 an der Zahl – dieser hier ist der Größte von allen!

_DSC8268

LG Claudia

 

Kommentar verfassen

