Sommer – Tschüss!

Langsam kehrt der Alltag wieder ein. Die 2. Woche Schule liegt hinter uns. Es wird wohl ein anspruchsvolles Jahr in der 3. Klasse VS. Neue Lehrerin, viel Stoff, Englisch als Freifach … Frl. Thurnmühle will es wissen!

_dsc9162

Nähtechnisch hat sich im August bei uns nicht sooo viel getan, irgendwie muss auch ich erst wieder aus dem Sommerurlaubsmodus – zumindest nähtechnisch – zurückfinden.

_dsc9167

Letztes Wochenende habe ich mir 2 schnelle Shirts aus dem Buch „Jersey Nähen – Easy Basics“ von Julia Korff genäht. Ich habe mich für das Modell „legeres Shirt“ entschieden. Es ist wirklich ratzfatz genäht – und die Entscheidungsfindung für den Plott hat sicherliche länger gedauert.

_dsc9173

Ich habe es ein wenig trachtig aufgemotzt, weil man soetwas immer wieder brauchen kann. Gestern hatte ich es wieder an – und wurde von einer lieben Bekannten angesprochen: „Du, meine Schwester hat das gleiche Shirt“! 🙂 Als sie hörte, dass das nicht sein kann, weil meines selbst genäht ist, war sie ganz sprachlos!

LG Claudia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s