Maxima von Fadenkäfer

Ich war unlängst am Schneidereimarkt in der Ottakringer Brauerei – gemeinsam mit dem kleinen Fräulein Thurnmühle. Die wollte natürlich bei Biostoffe gleich zuschlagen – das konnte ich erfolgreich abwehren.

_DSC1957

Nicht, dass ich meiner Tochter keinen Stoff gönne – aber ich hatte zum ausgewählten Stoff keinen konkreten Plan – den Stoff gibt es auch noch länger … also was solls. Was jedoch mit musste – das Schnittmuster Maxima von Fadenkäfer – das hat mich in der Schlichtheit angesprochen!

_DSC1965

Ich habe brav gemessen, wollte das Kleid unbedingt locker fallend für den Sommer – naja – diese Version ist eindeutig ein wenig groß ausgefallen … ich habe sie dann noch abgenäht und auch an der A-Linien Form an der Seite Stoff weggenommen – es stand einfach zu sark ab.

_DSC1966

Diese Bilder hat mal zur Abwechslung das kleien Fräulein Thurnmühle von mir gemacht! Ich habe mir noch 2 weitere Maximas genäht – die letzte ist dann genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte!

unterschfitlogo

Schnittmuster Maxima von Fadenkäfer
Stoff: BW Jersey vom Stoffmarkt Holland in Eindhoven

verlinkt bei Create in Austria, MMM

 

6 Gedanken zu “Maxima von Fadenkäfer

  1. Ich habe den Schnitt auch hier liegen, weil mich die Schlichtheit so ansprach. Doch traute ich mich wegen meiner Pfunde dann nicht, Stoff dafür anzuschneiden. Ich wurde eines besseren belehrt, Danke Danke Danke ! Auch für die Erfahrung, 3 Versuche zu brauchen, dann wird es nicht gleich der teure Stoff 😉 Bin schon gespannt, wie deine endgültige Version aussieht, aber diese hier gefällt mir schon mal sehr 🙂 Beste Grüße, Jenny

    Gefällt mir

    1. Das freut mich Jenny! Miss gut aus, ich brauche im Schulterbereich 2 Nr. kleiner als um den Hintern. Das Bündchen gehört extrem gut im Schulterbereich gedehnt, damit es wirklich gut anliegt. Ich habe meinen Rockteil aber der Hüfte begradigt, die A-Linie hat meine breiten Hüften noch mehr betont! LG Claudia

      Gefällt mir

  2. Oh, danke für die Tipps! 🌺 klar ist, ich brauche eindeutig mehr Nähzeit 😅 Doch es werden alle Hinweise berücksichtigt, obwohl mich genau das Anpassen am Nähen so nervt; bin einfach zu ungeduldig… Aber für so ein Ergebnis lohnt es sich immer! 👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

