Strandkleid am Klopeiner See

Wir senden heute ganz liebe Grüße vom Klopeiner See in Kärnten. Wir haben eine traumhafte Woche erwischt, bis zu 37 Grad!

P7298472

Traditionellerweise muss für den Urlaub auch immer ein Strandkleid her. Ein unkompliziertes Teil, dass nach dem Baden einfach über den Bikini geworfen wird um ein Eis essen zu gehen oder ins Restaurant …

P7298428

Da bot sich das Freebook von Lillesol & Pelle doch an – ratz fatz genäht, sehr unkompliziert. Ich habe mich für die XXL Streifen von der Stoffprinzessin entschieden – in den Eisfarben Erdbeer/Vanille ;-).

P7298434

Das kleine Fräulein Thurnmühle wollte dann unbedingt Astrid und Sturmpfeil drauf haben … äh ja, nein – passte von den Farben so gar nicht!

P7298436

Also musste ich noch eine 2. Variante hinterher nähen – nun hat sie 2 Strandkleider – aber sie macht auch 2 x Urlaub heuer 😉

P7298437

Das gewählte Motiv habe ich selbst zusammengestellt und passt wunderbar zu einem Strandkleid – es hat auch Gnade vor ihren Augen gefunden.

P7298440

Demnächst zeige ich natürlich auch Variante 2.

Schönen Sommertag!

unterschfitlogo

Schnittmuster: Freebook Lillesol & Pelle Strandkleid
Stoff: XXL Blockstreifen von Stoffprinzessin
Plott selbst erstellt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s