schnelles Sommerkleid und Woody Holzschuhe

Heute habe ich erstmals nach meinem tollen Urlaub am Klopeiner See genäht, mir war nach einem schnellen Sommerkleid für mich.

_DSC2179

Ich hatte ein ganz klare Vorstellung von dem Kleid, bin auch ziemlich sicher, dass irgendwo am Rechner so ein Schnittmuster schlummert. Aber wenn man keine Idee hat, wie es heißt oder von wem das ist … dann wird es schwierig, oder?

_DSC2181

Ich habe mir unlängst von einem Kaufshirt den Schnitt abgenommen – ein Fledermausshirt mit angeschnittenen Ärmel. Ich mag angeschnittene Ärmel nicht so gerne, aber durch den Fledermausschnitt sind sie lange genug für mich.

_DSC2203

Daran habe ich einfach ein gerade Stoffbahn als Rockteil genäht und in der Mitte mit Gummiband gerafft.

_DSC2182

Während meines Urlaubs sind wir zum Fabriksverkauf von Woody Holzschuhe geradelt. Sehr urig muss ich sagen! Ganz tolle Idee dahinter – die Schuhe werden dort vor Ort gefertigt – ich kannte die Schuhemarke vorher gar nicht. Diese hier habe ich mitgenommen, mein Mann hat sich auch ein Paar gekauft.

 Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

unterschfitlogo

Ein Gedanke zu “schnelles Sommerkleid und Woody Holzschuhe

  1. Du kannst Sachen anziehen!!! Dieses Muster würde mich wohl hinter den Mond katapultieren, aber ich muss zugeben, bei dir geht das!
    Und selbstgebastelte Schnitte sind nicht immer übel, denn mancherlei ist ja ganz simpel im Schnitt. Da muss frau sich dann drüber wagen. Find ich gut.
    Und: schön, dass du wieder da bist!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

