Lillesol Polokleid – die Kittelschürze?

Heute ist das neu Schnittmuster von Lillesol & Pelle rausgekommen: ein Polokleid/-Shirt mit Wiener Nähten für Damen und Mädchen. Ich habe für mich ein Kleid und Shirt genäht, für das kleine Fräulein nur ein Kleid.  Fangen wir also mit meinem Kleid an:

P7298543

Die Fotos sind im Urlaub am Klopeiner See entstanden – wir waren zum 3. Mal im Hotel Amerika Holzer – sehr zu empfehlen!

P7298534

Die Stoffwahl fand mein Mann jetzt nicht so günstig: er hat gemeint, der Stoff sieht wie eine Kittelschürze aus … ähm, ja … und jetzt? Jetzt war ich mir dann auch unsicher und das Wort „KITTELSCHÜRZE“ hatte sich nun in meinem Hirn festgebrannt!

P7298540Der liebe Mann hat ich dann noch aktiv eingebracht und die Farbe des Kontraststoffes ausgesucht. Ist doch noch ganz nett geworden, oder? Das Kleid an sich finde ich super, ich mag die Wiener Nähte sehr gerne – die tun was für mich.

unterschfitlogo

Schnittmuster: Lillesol & Pelle Woman No, 31 – Polokleid/-shirt  mit Wiener Nähten
Stoff: Stenzo

verlinkt bei Create in Austria, Rund ums Weib

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Lillesol Polokleid – die Kittelschürze?

  1. Also, ich finde das Kleid sehr hübsch – steht dir.
    Das mit der Kittelschürze kenne ich auch von meinem Mann – der meinte, das Kleid was ich ich damals genäht hatte, sähe aus wie ne Kittelschürze seiner Oma. Ich hab es nie getragen. Wir lassen uns viel zu leicht verunsichern 🙂
    LG
    Kristine

    Gefällt mir

  2. Liebe Claudia,
    das Kleid sieht super aus!! Von wegen Kittelschürze!! Männer haben doch keine Ahnung von Mode!
    Das merke ich auch immer bei meinem Mann. Der hat auch schon des Öfteren einen komischen Spruch über meine selbstgenähten Klamotten rausgehauen. Am besten einfach ignorieren.
    Du siehst super aus in dem Kleid!! Basta.
    Liebe Grüße
    Natalie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s