Lillestoff Rapunzel

_DSC2791

Es gibt den einen oder anderen Stoff, an dem man schwer vorbeikommt. So geht es auch dem kleinen Fräulein … Als sie zum ersten Mal den Rapunzelstoff von Lillestoff sah, kam gleich: „Kaufst du mir den?“
„Aha! Meinst nicht, der ist ein bisserl zu kindlich?“
„NEIN!“
Gut – war das auch besprochen!

_DSC2800

Manchmal kaufe ich bei Lillestoff direkt, der war gleich ausverkauft. ABER, die Stoffprinzessin hatte ihn kurze Zeit später im Shop – also keine Ausrede mehr – der Stoff musste her! Ich habe bewusst auf den pink-rosa Kombistoff verzichtet, wer meine Tochter kennt, weiß warum :-)!

_DSC2812

Die Challenge ist für mich, aus so einem Stoff etwas zu machen, was sie dann auch anzieht, ohne sich in der Schule lächerlich zu  machen. Das Lillesol Kleid mit amerikanischem Ausschnitt ist ein gern getragenes, sportliches Teil. Mit den dunkelblauen Covernähten und dem grünen Kombistoff ist mir glaube ich eine recht teenietaugliche Variante gelungen.

_DSC2802

unterschfitlogo

Schnittmuster Lillesol Basic No. 35 – Kleid mit amerikanischem Ausschnitt
Stoffe: Lillestoff Rapunzel (Design Susalabim) von der Stoffprinzessin, Punktejersey von Happy Home und Bündchen von Stoff & Stil (glaube ich)

verlinkt bei Create in Austria

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s