Lillesol Shirt mit Kuschelkragen

_DSC2718

Heute ein kuscheliger Pulli für mich! Sind die Farben nicht genial? Der bunte Stoff stammt von Lillestoff und heißt Blomalve. Irgendwie hat er mir total gut gefallen, also habe ich ihn mir direkt bei Lillestoff bestellt. Als ich den dann in Händen hielt – naja – die Begeisterung war dann nicht mehr so groß. Ich habe mir echt gedacht: „Was habe ich mir den dabei gedacht, was soll bloß DARAUS werden?“

_DSC2711

Ich hätte nicht gedacht, dass die 2 Meter so schnell vernäht sein würden. Beim 1. Stück habe ich den Stoff noch sehr sparsam als Akzent eingesetzt. Den dünnen Strickstoff habe ich beim Textil Müller gefunden – welch ein Schätzchen! Was aus dem Rest entstanden ist, zeige ich auch demnächst – die Mädels vom Nähevent Nahtlos in Carnuntum wissen es bereits ;-).

_DSC2710

Nun zum neuen Schnitt von Julia: ein Shirt/Pulli mit 3 verschiedenen Kragenvarianten – ihr seht hier die größte Variante. Seitlich habe ich ein Band mit eingenäht, damit kann man den Kragen an einer Stelle binden, das sieht auch sehr nett aus, wie ich meine. Das Shirt fällt leger aus, damit wurde auch bewusst auf die Abnäher verzichtet.

_DSC2728

So, jetzt mache ich mich fertig und gehe mit den Hunden und danach auf die Ideenwelt – bin gespannt, wen von Euch ich dort treffe! Ich bin die, mit diesem Pulli an 😉 – sprecht mich gerne an!

unterschfitlogo

Schnittmuster: Lillesol & Pelle Woman No.  32 – Shirt mit Kuschelkragen
Stoffe: Blomalve / Lillestoff, Strickstoff von Textil Müller, Bruck/L.

verlinkt bei Create in Austria, RUMS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s